Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die nur dummes Zeug reden. Platon
  Startseite
    Das Rauschen...
    im Hintergrund...
    mit Sonstigem...
    und Lieblingszitat
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Chat
   buzi
   dark.star
   egoist.in
   fearinyourmind
   Freidenker
   500 Beine
   michibeckinhell
   mindinhell
   Musenmiststück
   stadtneurotikerin
   waldelfe

http://myblog.de/hintergrundrauschen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Geschichten eines Papas I ... oder... Teilen kann so schön sein...

Es gibt bestimmt viel, dass ich niederschreiben könnte, doch eine Geschichte der letzten Tage ist mir besonders in Erinnerung geblieben...

Wir haben eine Flüchtlingsfamilie kennen gelernt. Am Tag bevor das große Regnen losging war mein Sohn mit den Nachbarskindern und den vier Flüchtlingskindern um den Sandkasten am spielen. Wir entschlossen uns Pizza zu bestellen und sie einfach direkt draußen zu essen.
Ich fing die Lieferung ab und nahm die Pizza direkt mit an den Sandkasten. Mein Sohn sprang überglücklich auf mich zu "Pizza!". Doch bevor er auch nur ein Stück für sich nahm, reichte er jedem der anderen Kinder ein Stück, eines der Flüchtlingskinder überredete er schon fast die Pizza zu probieren... Wir fanden es wirklich schön, wie gut und gerne er teilte und freuten uns darüber, dass die Pizza auch den Flüchtlingskindern schmeckte. ( Denn eines sei gesagt, Pommes sind da überraschender Weise nicht der Garant für leuchtende Kinderaugen.) (Ach ja, Sprudelwasser mit Kohlensäure auch nicht umbedingt, vor allem wenn die Flüchtlinge aus Ländern kommen in denen man das nicht kennt)

Am Abend vor dem Schlafen gehen erzählte er uns mit leuchtenden Augen und so glücklich wie ich Ihn selten erlebt habe:

"Sie waren alle da und haben mich besucht und ich konnte sie zum Essen einladen...Das war schön, ne?"

Dem kann ich mich nur anschließen... Das war wirklich schön...

Gute Nacht da draußen, wo immer Ihr auch sein mögt...
3.9.15 22:40
 
Letzte Einträge: Gute Nacht da draussen...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung